Hausmittel gegen Husten

Husten ist ein wichtiger Reflex um seine Bronchien oder die Luftröhre von einer Substanz zu befreien. Es kann sich hierbei um Speisereste, Schleim, Flüssigkeiten oder ähnliches handeln. Oft steht Husten mit einer Erkältung in Verbindung, da hier die entzündeten Bronchien Schleim produzieren, der abgehustet werden muss. 

Gerade bei Kindern oder Säuglingen kommt man sich hilflos vor, wenn ein starker Husten die kleinen heimgesucht hat. Jetzt sollten Sie unbedingt Ruhe bewahren und die folgenden Tipps befolgen.

Anzeige

Husten kann wirklich lästig sein, besonders wenn sich eine Erkältung anbahnt oder sogar eine Bronchitis. Meistens ist bei Beginn dieser Krankheiten der Husten sehr trocken und schmerzt stark in der Brust. Doch was kann man gegen diesen unangenehmen Husten unternehmen?